1. Vorsitzende

Beate Herbert,

verheiratet, zwei erwachsene Söhne.

Ich engagiere mich gerne im Vorstand des Stadtjugendrings. Ich bin beim Weltkindertag im Einsatz, organisiere den Verleih von Hüpfburg und Spielanhänger und bin im Jugendhilfeausschuss, sowie Vorsitzende im Fachausschuss „Kinder- und Jugendarbeit, Kindertagesbetreuung und Bildung“ der Stadt Wetzlar. Ich bin ein Gremienmensch und plane gerne Veranstaltungen, Kindertage und Aktionen. Ich arbeite bei der Caritas und dort in der pädagogischen Mittagsbetreuung der Wetzbachtalschule in Schwalbach.

2. Vorsitzender

Mein Name ist Alexander Lotz.

Ich bin seit diesem Jahr zweiter Vorsitzender im Stadtjugendring.
Erfahrung in der Jugendarbeit habe ich durch meine Tätigkeit in der Feuerwehr Wetzlar, der ich seit meinem Eintritt in die Jugendfeuerwehr im Jahr 1989 angehöre. Mit dem Übertritt in die Einsatzabteilung im Jahr 1996 wurde ich Ausbilder in der Jugendfeuerwehr. Es folgten die Stationen stv. Jugendwart, Jugendwart und seit dem Jahr 2003 bin ich als Stadtjugendwart verantwortlicher Ansprechpartner für die neun Wetzlarer Jugendfeuerwehren. Auch auf der Verbandsebene war ich über 12 Jahre im Vorstand der Verbandsjugendfeuerwehr tätig, zuletzt als Verbandsjugendfeuerwehrwart. Ich wohne in Wetzlar Niedergirmes und bin auch dort als aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Feuerwehr unterwegs. Zur Zeit habe ich dort die Funktion des Wehrführers inne. Meine "Brötchen" verdiene ich als Teamleiter bei der Sparkasse Wetzlar.

Schriftführerin

Beisitzerin

Martina Henkel, verheiratet, 2 Kinder,
50 Jahre alt, gelernte exam. Krankenschwester. Zur Zeit tätig in der August Bebel Gesamtschule im Bereich der Lernwerkstatt.
Seit 25 Jahren  in der Freiwilligen Feuerwehr Hermannstein aktiv. 15 Jahre Erfahrung in der Brandschutzerziehung, hier zuständig für die Kindergärten und die Grundschulen der Stadt Wetzlar.
Seit 3 Jahren Kinderfeuerwehrwartin der Kinderfeuerwehr Hermannstein. Seit 6 Jahren Mitarbeit im Kirchenvorstand der ev. Kirchengemeinde Hermannstein.
Weitere ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des Vereins "alt und jung Wetzlar e. V.".
 
Auf dem Bild bin ich logischerweise die erste von links ;-)

Beisitzer

Webmaster

Johannes Berndt,

verheiratet, 1 Kind, 32 Jahre, Betriebswirt.

 

Seit ca. 15 Jahren Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde und im Verein zur Förderung christlicher Jugendarbeit e.V.

Im Stadtjugendring seit fünf Jahren für die Gestaltung der Homepage verantwortlich.